Projekte

Wir arbeiten an verschiedenen Projekten, insbesondere im Handlungsfeld Citymarketing, die Mehrwerte für die Moerser Innenstadt schaffen. Zu diesen Projekten zählen unter anderem die #MoersMacherInnen-Kampagne und der Stadtgutschein für Moers. Hier erfahren Sie mehr.

Moers-Parter:innen

Das neue Partnerprojekt zur Stärkung des Standortes Moers. Mit einem dreistufigen Partner-Konzept (Top-Partner:innen, Premium-Partner:innen, Exzellent-Partner:innen) möchten wir lokale Unternehmen gewinnen, die sich mit ihrer Teilnahme zum Standort Moers bekennen und unter anderem Citymarketing-Projekte fördern. Moers-Partner:innen erhalten dafür exklusive Leistungen im Rahmen von Events und im Bereich des Onlinemarketings.

Mehr erfahren

#MoersMacherInnen-Kampagne

Die #MoersMacherInnen-Kampagne ist ein Projekt, das den Geschäftstreibenden der Moerser Innenstadt zugute kommt. Ziel ist es, die Akteur:innen aus Einzelhandel, Dienstleistungsgewerbe und Gastronomie untereinander zu vernetzen und Online-Marketing-Effekte zu erzielen. Die Kampagne startete im Herbst 2023 als Social-Media-Aktion und wurde um ein jährliches Netzwerktreffen ergänzt. Zur ersten Veranstaltung kamen fast 100 Teilnehmer:innen.

Mehr erfahren

Der Stadtgutschein für Moers

Wir wollen den Stadtgutschein für Moers. Warum? Weil wir davon überzeugt sind, dass der Stadtgutschein als kaufkraftbindendes Zahlungs- und Marketinginstrument einen echten Mehrwert für die Geschäftstreibenden in Moers bietet.

Mehr erfahren

Fair Trade Town

Seit 2014 ist die Stadt Moers eine von über 700 Fairtrade-Towns in Deutschland. Das globale Netzwerk umfasst über 2.000 Städte in insgesamt 36 Ländern. Als Teil der Steuerungsgruppe setzen wir uns in Moers für die Ziele dieser Initiative ein. Diese sind unter anderem, den fairen, nachhaltigen Handel auf kommunaler Ebene zu fördern und zu stärken und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Mehr erfahren