#MoersMacherInnen
Die Geschäftstreibenden in der Moerser City machen die Innenstadt zu einem besuchswerten Ort, indem sie mit ihren vielfältigen Angeboten Besucher:innen anziehen und die Stadt dauerhaft attraktiv machen.
Damit das so bleibt, arbeiten wir an Citymarketing-Projekten, die die Akteur:innen aus Einzelhandel, Dienstleistungsgewerbe und Gastronomie unterstützen. Eines dieser Projekte ist die Kampagne #MoersMacherInnen. Gestartet als Social-Media-Serie, ist #MoersMacherInnen inzwischen zu einem Netzwerkformat gewachsen, das per Onlinemarketing Sichtbarkeit für die lokalen Geschäfte schafft und sie in den gegenseitigen Austausch bringt. Im Februar 2024 luden wir erstmals zum Netzwerktreffen ins Alte Landratsamt ein.
Fast 100 interessierte Akteur:innen der Innenstadt folgten unserer Einladung, um sich über Marketingthemen zu informieren, das neue Team von Moers Marketing kennenzulernen und sich zu vernetzen. Das Netzwerktreffen #MoersMacherInnen ist als jährliche Veranstaltung geplant, die Impulsvorträge zu verschiedenen Themen und einen Rahmen zum aktiven Netzwerken bietet.
Bis zum nächsten Netzwerktreffen bleiben wir im Rahmen der #MoersMacherInnen-Kampagne im Social-Media-Marketing aktiv. Wir besuchen die Geschäfte der Innenstadt, führen Gespräche, informieren uns über neue und bewährte Angebote, kommunizieren über unsere Kanäle und bieten den City-Akteur:innen so ein digitales Schaufenster in der für das Marketing immer mehr an Bedeutung gewinnenden Social-Media-Welt.
Sie betreiben ein Geschäft in der Moerser City und wollen auch Teil des #MoersMacherInnen-Netzwerks werden?
Sprechen Sie uns an