Aktuelles
Neue Willkommensschilder für Moers
Wer nach Moers kommt, wird künftig schon bei der Einfahrt in die Stadt herzlich empfangen: Drei neue Willkommensschilder an den wichtigsten Zufahrtsstraßen heißen Besucher:innen willkommen und tragen zu einem positiven ersten Eindruck bei.
Darüber hinaus setzt die Stadt ein sichtbares Zeichen für Gastfreundschaft und stärkt zugleich die Wahrnehmung von Moers als attraktiver Standort für Anwohner:innen und Tourist:innen. „Die neuen Schilder machen deutlich: Moers ist eine Stadt, die gerne Menschen empfängt“, sagt Bürgermeisterin Julia Zupancic.
Die ersten beiden Standorte stehen bereits fest: Ein Schild befindet sich an der Kreuzung Krefelder Straße/Venloer Straße auf der Krefelder Straße in Richtung Innenstadt, ein weiteres an der Homberger Straße hinter EDEKA Rywotzki – ebenfalls in Richtung Innenstadt. Der dritte Standort befindet sich derzeit noch in Abstimmung und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Die neuen Willkommensschilder wurden mit freundlicher Unterstützung der Hotel-Partner der Moers Marketing – dem Wellings Romantik Hotel zur Linde und dem Hotel Moers Van der Valk – sowie in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Moers umgesetzt.

Stellen die neuen Willkommensschilder vor (v.l.n.r.): Mike Dekkers vom Hotel Moers Van der Valk, Eva Welling vom Wellings Romantik Hotel zur Linde, Bürgermeisterin Julia Zupancic sowie Michael Kersting von Moers Marketing. (Foto: Stadt Moers)
