Aktuelles
Aus Moers für Moers – Das Moers-Partner:innen-Programm geht in die zweite Runde
Nach dem erfolgreichen Start des Moers-Partner:innen-Projekts im Sommer 2024 geht das Programm am 01. Juli 2025 in die zweite Runde.
Gemeinsam für den Standort Moers engagieren sich die Sparkasse am Niederrhein, die Enni-Unternehmensgruppe und das Autohaus Minrath und unterstützen die Moers Marketing auch weiterhin als exzellente Kooperationspartner:innen.
Das dreistufige Partner:innen-Konzept (Top-Partner:innen, Premium-Partner:innen, Exzellent-Partner:innen) bietet ansässigen Unternehmen in Moers die Möglichkeit, sich aktiv zum Standort zu bekennen, Projekte des Stadtmarketings zu fördern und sich selbst im Zusammenhang mit diesen zu präsentieren. „Das letzte Jahr hat gezeigt, wie wichtig starke Partnerschaften sind, um zielgerichtet die Aufmerksamkeit für den Standort Moers zu erhöhen und somit auch die Attraktivität der Moerser Innenstadt zu unterstreichen“, sagt Michael Kersting, Geschäftsführer von Moers Marketing. „Daher freue ich mich besonders, dass wir die Partnerschaft mit unseren drei exzellenten Partnern weiterführen.“
Das exklusive Partner:innen-Programm für den Standort Moers
Im Rahmen des dreistufigen Partner:innen-Konzeptes ermöglicht es Moers Marketing Unternehmen, von unterschiedlichen Stadtmarketingbausteinen zu profitieren und einen aktiven Anteil zum Erfolg standortrelevanter Projekte beizutragen, z. B. aus dem Bereich des Event- oder Citymarketings. Die Bausteine reichen hier von redaktioneller Onlinekommunikation bis hin zur Präsenz bei den Moerser City-Trödelmärkten, Stadtfesten, der Moerser Kirmes und dem Moerser Weihnachtsmarkt. Außerdem lädt Moers Marketing zu exklusiven Anlässen ein und vernetzt ihre Partner:innen auch untereinander. „Seit der Gründung unserer Sparkasse setzen wir uns für die Menschen in Moers und den Standort ein “, so Giovanni Malaponti, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse am Niederrhein. „Im letzten Jahr konnten wir das durch das Partner-Programm der Moers Marketing noch gezielter im Rahmen ihrer Innenstadtaktivitäten tun. Diese möchten wir gerne auch weiterhin fördern.“

Bei einem gemeinsamen Termin in der Moerser Innenstadt besiegeln (v. l. n. r.) Jonathan Nierhaus von der Enni-Unternehmensgruppe, Mirko Woischnik vom Autohaus Minrath, Michael Kersting von Moers Marketing und Giovanni Malaponti von der Sparkasse am Niederrhein die Weiterführung ihrer Moers-Partnerschaft. (Foto: Moers Marketing)
Auch die Enni-Unternehmensgruppe wird Moers Marketing weiterhin als Partnerin unterstützen. „Wir möchten auch künftig einen Teil dazu beitragen, den Standort Moers für alle Bürgerinnen und Bürger sowie die ansässigen Unternehmen sichtbarer zu machen und sind somit gerne weiter dabei“, führt Jonathan Nierhaus, Leiter des Kommunikationsbereichs bei Enni, aus. „Auch im Rahmen des Umbaus und der Modernisierung der Moerser Innenstadt können wir die Synergieeffekte unserer Partnerschaft gezielt nutzen, um Privatpersonen und Geschäftstreibende gleichermaßen zu informieren – die Moers Marketing ist ein wichtiges Bindeglied.“
Darüber hinaus hat sich auch das Autohaus Minrath für eine Verlängerung der Moers-Partnerschaft entschieden. „Für uns als ansässiges Traditionsunternehmen sind mediale Sichtbarkeit und Präsenz, z. B. auf den Veranstaltungen der Moers Marketing, von großem Wert“, erklärt Mirko Woischnik, Bereichsleiter für Digitalisierung, Marketing und IT beim Autohaus Minrath. „Das Partnerprogramm bietet uns beides. Wir sind gerne wieder dabei.“