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2.Netzwerktreffen für Innenstadt-Akteur:innen

Am Dienstag, den 11. Februar, lädt Moers Marketing zum 2. Netzwerktreffen für Akteur:innen der Moerser Innenstadt ins Alte Landratsamt (Kastell 5) ein. Nach der erfolgreichen Premiere der Veranstaltung im vergangenen Jahr heißt es auch 2025 somit wieder: Informieren, vernetzen, austauschen

Die Veranstaltung mit dem Titel „#MoersMacherInnen“ richtet sich vor allem an die Geschäftstreibenden aus Handel, Dienstleistungsgewerbe und Gastronomie in der City. Michael Kersting, Geschäftsführer von Moers Marketing und Initiator der Veranstaltung, begrüßt gemeinsam mit Bürgermeister Christoph Fleischhauer an diesem Abend wieder alle interessierten Innenstadt-Akteur:innen.

Start der „Moers Card“

Nach der Begrüßung steht zunächst die „Moers Card“ im Schlaglicht – das Ergebnis des Projektes „Digitaler Stadtgutschein für Moers“, das im Frühjahr 2025 in Moers starten soll und in Kooperation mit der ISG Moers Innenstadt e. V. umgesetzt wird. Die „Moers Card“ soll als Moers-exklusives Zahlungsmittel die Kaufkraft in unserer Stadt binden und somit den Standort stärken. „Ich bin überzeugt davon, dass wir mit der ‚Moers Card‘ gemeinsam weitere Anreize zum lokalen Einkaufen schaffen können“, sagt Michael Kersting. „Ob schenken, shoppen oder schlemmen – die ‚Moers Card‘ ist universell einsetzbar und somit zukünftig sowohl für alle teilnehmenden Geschäftstreibenden der Moerser Innenstadt als auch für die Nutzerinnen und Nutzer eine Bereicherung.“

Am Dienstag, den 11. Februar 2025, lädt Moers Marketing nach der erfolgreichen Premiere 2024 zum 2. Netzwerktreffen für Akteur:innen der Moerser Innenstadt ins Alte Landratsamt ein. (Foto: Bettina Engel-Albustin/Moers Marketing)

Informationen zur Umgestaltung der Moerser Innenstadt

Das Hauptthema des Abends wird die Umgestaltung der City sein, die die ansässigen Geschäftstreibenden der Innenstadt in den nächsten Jahren begleiten wird. Thorsten Kamp, Technischer Beigeordneter der Stadt Moers, und Dr. Kai Steinbrich, Vorstandsmitglied der ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR, stellen den Teilnehmenden die Hintergründe zum Projekt in einem gemeinsamen Vortrag vor. Ergänzt werden diese Informationen im Anschluss von Corinna Joppien, Projektleiterin der Stadt + Handel GmbH, die unter dem Arbeitstitel „Zukunft gestalten – Gemeinsam durch die Bauphase“ konkrete Einblicke in die kommunikativen Maßnahmen während der geplanten Bauphasen geben wird.

„Uns allen ist natürlich sehr daran gelegen, die Innenstadt-Akteurinnen und -Akteure für die Situation zu sensibilisieren“, erklärt Kersting den Themenschwerpunkt und führt aus: „Wir möchten Anreize zum Entwickeln von Ideen geben, um die Besuchszahlen der Moerser Innenstadt auch während der Bauphase auf hohem Niveau zu halten und Lust auf das zu machen, was alle antreibt – Moers‘ Zukunft mitzugestalten.“ Das Event schließt mit einer Podiumsdiskussion zwischen den Referent:innen und hält genügend Zeit und Raum für Fragen aus dem Publikum vor.

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