Elvellon – Release Show “Ascending in Synergy”

Rund sechs Jahre nach ihrem Debütalbum kehrt die aufstrebende Symphonic Metal-Band ELVELLON mit ihrem zweiten Werk und Napalm Records-Debüt zurück: ‘Ascending in Synergy’ erscheint am 17. Mai 2024 und enthält zehn brandneue Tracks der deutschen Symphonic Metal-Hoffnung.

Ascending in Synergy ist der Nachfolger des hochgelobten Erstwerks Until Dawn (2018), das auf die 2015 erschienene EP Spellbound folgte. Das offizielle Musikvideo zum Track „Born From Hope” zählt bis dato über 1,3 Millionen Aufrufe, die EP-Version des Songs wurde weit über 2,5 Millionen Mal auf Spotify gestreamt und im Metal Hammer wurden ELVELLON bereits als „Helden von morgen“ gefeiert.

ELVELLON teilten die Bühne bereits mit bedeutenden Szene-Bands wie Visions of Atlantis, außerdem konnten sie ihre einnehmende Live- Präsenz auf zahlreichen Festivalbühnen im In- und Ausland unter Beweis stellen, wie etwa dem RockHarz, M’era Luna oder dem Rock Fest Barcelona.

Geschichten zu erzählen, ist das Herz der Musik von Snow White Blood. Und die Geschichte geht weiter. Nachdem eine Ära zu Ende gegangen ist, ist es nun an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Dabei bleibt viel Bewährtes erhalten und doch wird es erkennbar anders.

Das neue Line-up der Band besteht nun aus fünf Musikern – erstmals sorgen zwei Gitarristen für einen deutlich massiveren Sound und komplexere und gleichzeitig eingängige Arrangements. Doch die wohl markanteste Änderung ist sicherlich die neue Frontfrau Sarah.

Nach zwei erfolgreichen Alben und vielen Jahren enger Freundschaft übergab Ulli Perhonen im Herbst 2023 den Platz am Mikrofon an die Sängerin Sarah. Mit Sarah haben Snow White Blood ein neues Gesicht und eine Stimme, die ein riesiges Spektrum an Klangfarben und Stimmlagen mitbringt. Dieses Spektrum, spiegelt sich bereits in der ersten Single „The Loss Of Innocence“ wider, die am 02. Februar 2024 über das Label 7us/7hard veröffentlicht wird. Freuen wir uns auf dieses neue Kapitel mit Snow White Blood. A story not meant to end.

Beginn
24.05.2024, 20:00

Ende
24.05.2024, 22:30

Ort
Bollwerk 107

Adresse
Zum Bollwerk 107, 47441 Moers

Art der Veranstaltung
Konzert & Festival

Ansprechpartner:in
Bollwerk 107

Kontakt:
T: 02841 1692570
M: info@bollwerk107.de